Skip to content

ANZEIGE

Slider
Sepideh Ahadi

Sepideh Ahadi

Layered coats, pants that transform into jumpsuits, asymmetrical cuts for blouses, dresses and skirts – the designer from Berlin, Sepideh Ahadi, with her Iranian roots is the symbol of a true melting pot of cultures. With her minimalist, innovative ready-to-wear designs, she picks up on social issues to encourage her clients to see fashion in a different context.

Sepideh Ahadi has wanted to become a fashion designer since she was ten years old. She started her brand with the desire to produce affordable but high-quality and sustainable fashion. Transparent production in Europe, small quantities, organic and natural fabrics such as organic cotton, recycled wool, linen and tencel or deadstock are part of her sustainability philosophy. Additionally, materials such as leather, fur and feathers are not processed.

Part of her work: fabric remnants and zero waste patterns.

Erklärtes ästhetisches Ziel ihrer Arbeit: Einfachheit. In ihren Kollektionen verbinden sich Handwerkstechniken aus ihrer Heimat Iran. Sie kombiniert diese mit der Eleganz Italiens, wo sie ihren Master in Mode Design gemacht hat und dem Pragmatismus Berlins, wo sie gerade lebt und arbeitet. Wie lange sie dortbleiben wird? Steht in den Sternen. Denn das Verlassen der Komfortzone hat Sepideh Ahadi par excellence professionalisiert. Sie liebt es bei Null anzufangen um sich selbst zu testen und ihrer Arbeit eine Relevanz zu geben. Umzüge und das Einleben in neue Kulturen bieten sich geradezu an.

The declared aesthetic goal of her work: simplicity. Her collections combine craftmanship from her native country, Iran with the elegance of Italy – where she received her Master in Fashion Design – and the pragmatism of Berlin, where she currently lives and works. How long will she stay in Berlin? It’s written in the stars. Because Sepideh Ahadi  has become a professional at leaving her comfort zone. She loves to start from scratch to test herself and give her work relevance. Relocations and settling into new cultures are just what she likes.

Sepideh Ahadi – using traditional techniques against the mentality of disposability in the fashion industry.

Gut zu wissen: Sepideh Ahadi ist Mitglied von Fashion Revolution Iran. Sie war 2019 eine der zehn Finalistinnen des German Sustain Concept des Fashion Council Germany. Im gleichen Jahr hat sie einen eigenen Shop in Berlin eröffnet.

Good to know: Sepideh Ahadi is a member of Fashion Revolution Iran. She was one of the ten finalists of the German Sustain Concept of the Fashion Council Germany in 2019. In the same year she opened her shop in Berlin.

More about Sepideh Ahadi. Click here

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

WEITERE ARTIKEL

Skip to content

ANZEIGE

Slider
Sepideh Ahadi

Sepideh Ahadi

Mehrlagig fallende Mäntel, Hosen die zum Jumpsuit werden, asymmetrische Schnitte für Blusen, Kleider und Röcke – die (Wahl)Berliner Designerin Sepideh Ahadi mit iranischen Wurzeln ist ein wahrer Melting Pot an Kulturen. Mit ihren minimalistisch-innovativen Ready-to-Wear-Designs greift sie soziale Themen auf, um ihre Kunden dazu zu bewegen, Mode wieder in einem anderen Kontext zu sehen.

Seit ihrem zehnten Lebensjahr wollte Sepideh Ahadi Modedesignerin werden. Ihre gleichnamige Brand mit dem Wunsch gegründet, bezahlbare aber hochwertige und trotzdem nachhaltige Mode zu produzieren. Transparente Produktion in Europa, kleine Stückzahlen, biologisch und natürliche Materialien wie Bio-Baumwolle, recycelte Wolle, Leinen und Tencel oder Deadstock sind erklärter Inhalt ihrer Nachhaltigkeitsphilosophie. Genauso wie die Tatsache, dass Materialien wie Leder, Pelz und Federn nicht verarbeitet werden.

Teil ihrer Arbeit: Stoffreste und Zero Waste Patterns.

Erklärtes ästhetisches Ziel ihrer Arbeit: Einfachheit. In ihren Kollektionen verbinden sich Handwerkstechniken aus ihrer Heimat Iran. Sie kombiniert diese mit der Eleganz Italiens, wo sie ihren Master in Mode Design gemacht hat und dem Pragmatismus Berlins, wo sie gerade lebt und arbeitet. Wie lange sie dortbleiben wird? Steht in den Sternen. Denn das Verlassen der Komfortzone hat Sepideh Ahadi par excellence professionalisiert. Sie liebt es bei Null anzufangen um sich selbst zu testen und ihrer Arbeit eine Relevanz zu geben. Umzüge und das Einleben in neue Kulturen bieten sich geradezu an.

Sepideh Ahadi – Mit traditionellen Techniken gegen die Wegwerf-Mentalität der Modeindustrie.

Gut zu wissen: Sepideh Ahadi ist Mitglied von Fashion Revolution Iran. Sie war 2019 eine der zehn Finalistinnen des German Sustain Concept des Fashion Council Germany. Im gleichen Jahr hat sie einen eigenen Shop in Berlin eröffnet.

Mehr erfahren über Sepideh Ahadi. Hier klicken

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

WEITERE ARTIKEL