Skip to content

ANZEIGE

Best Partner – GREENSTYLE +++ (Responsible) Fashion Summit +++

Best Partner – GREENSTYLE +++ (Responsible) Fashion Summit +++

With this page we would like to thank our partners who believe in us and to whom the topic of sustainability is just as important as it is to us. That is why they support our formats - some for the first time, others for the repeated time. Thank you.

Without the support of our partners, we could neither implement the GREENSTYLE +++ (Responsible) Fashion Summit +++ nor offer it for you free of charge. Isn’t it only on the internet? Correct (at least in part), but the costs for technology & Co. are not at all without. Not to mention the fact that we are more together. And louder. And reach a lot more people with our topics.

Therefore: Thank you very much for being by our side (again) and believing in us. You are the best! #bettertogether

Presenting Partner: Wildling Shoes – Responsibility for every step

We met Anna Yona and her wonderfully sustainable minimal shoes for the first time at the 2nd edition of GREENSTYLE. Afterwards we never lost sight of each other: the team and models fell in love with various wildlings during the 4th edition shoot. And we were so enthusiastic about the New Work approach that the “wild” group lives every day that we have integrated the online coaching into the Virtual GREENSTYLE Conference. Wildling, on the other hand, liked Mirjam’s blog and her first steps with minimal shoes (read here). And now – badabumm – we were able to win Wildling Shoes as a presenting partner. Anyone who would like to learn something about the future of the world of work from Anna Yona can register for the GREENSTYLE Summit now. If you (additionally) want to walk through life on cloud 7 – voila, you can discover all Wildlings here.

Partner

Partner

Green Button – the state textile seal

Already at the 1st edition of GREENSTYLE in the Haus der Kunst in Munich we had Johannes Luderich, who works as a consultant for social and environmental standards at GIZ (German Society for International Cooperation) and worked on the Green Button, on the podium. The state textile seal, which was introduced by the Federal Ministry for Economic Development and Cooperation in 2019 to make it easier for consumers to find their way when shopping for socially and ecologically produced clothing, has now been in existence for over a year. Thanks at this point to Dr. Gerd Müller, who, as development minister, founded the textile alliance in 2014 in order to continuously increase social, ecological and economic sustainability along the entire textile supply chain. The logical continuation is the Green Button. What else is planned, what is on the agenda – you can discuss that at the conference.
More information about the green button >>>

Partner

hessnatur – the eco pioneers from Hesse (Happy 45th birthday!)

The fact that the pioneers in sustainable fashion support us again and again makes us not only happy but proud. Because the Butzbach-based makers of hessnatur have many years of (most) experience (45 to be precise) and have not only given us active support once. With lounges at GREENSTYLE, a great stand, sustainable products in the GOOD bag and crew outfits for the GREENSTYLE team. In short: you have given us your trust and support. Thank you! With their clear commitment to the highest quality in harmony with people, animals and the environment, the visionaries from Hessen prove again and again that decades of experience do not have to lead to standstill: With innovative materials (regional Hessen linen as well as overseas bananatex), with a capsule collection of unprocessed and undyed styles made of organic cotton and linen on the occasion of the 45th anniversary, the New SADLE donation project in Nepal and, and, and contemporary looks that not only inspire responsible fashion people. Our tip: Be sure to check the interior collection.
Discover more >>>

Partner

NEONYT – international Hub for Game Changer

We were already enthusiastic about the innovative spirit of NEONYT when the world’s leading trade fair for sustainable fashion was still called Greenshowroom. With a little pride we can also say that we were at the first event in the Berlin Hotel Adlon, when Magdalena Schaffrin gathered 17 brands there and eco was still used as a swear word by ignorant fashion people (as times change). In the meantime, the NEONYT is not only based in Frankfurt on the exhibition grounds. Together with the FashionSustain conference, it is THE trend-setting hub for sustainable fashion, which is attended by media representatives of all stripes and buyers from the big houses and concept stores. We still cannot quite believe that Show Director Thimo Schwenzfeier speaks again and again at GREENSTYLE and that NEONYT is firmly anchored on our partner list. Neither does the fact that we will be holding the GREENSTYLE @ Frankfurt Fashion Week in July 2021. FFM, here we come!

Conference

OEKO-TEX® - with visions and transparency into a sustainable future

Über 25 Jahre Kompetenz bringt OEKO-TEX® mit, wenn es darum geht, Konsumenten und Unternehmen zu ermöglichen, unseren Planeten durch verantwortungsvolles Handeln zu schützen. Ganz so einfach ist das für Konsument*innen nämlich nicht, sich im Modedschungel zurechtzufinden. Klar definierte Siegel, sind deshalb das A und O für verantwortungsvolles Konsumieren. Unternehmen können zeigen, dass sie ihre Umwelt- und Sozialverpflichtungen ernst nehmen und schaffen so Vertrauen. Für Konsumenten ist ein OEKO-TEX® Zertifikat Garantie dafür, dass bestimmte Standards eingehalten wurden. In einer Zeit, wo „Greenwashing“ durchaus gängige Marketingpraxis ist, ein unschätzbar wichtiges Instrument für Kaufentscheidungen. Pssst, mit Herrn Dieners, dem Generalsekretär des Unternehmens, haben wir vor dem Berliner Kraftwerk schon auf dem Red Carpet der Fashion Week posiert (wir hoffen, dass wir das im Juli in Frankfurt wiederholen können). Großartig, er auch diesmal wieder mit seiner XL-Kompetenz an unserer Konferenz teilnimmt und OEKO-TEX® die ganze Veranstaltung unterstützt.

OEKO-TEX® has over 25 years of expertise when it comes to enabling consumers and companies to protect our planet through responsible action. It is not that easy for consumers to find their way through the fashion jungle. Clearly defined seals are therefore essential for responsible consumption. Companies can show that they take their environmental and social obligations seriously and thus create trust. For consumers, an OEKO-TEX® certificate is a guarantee that certain standards have been met. At a time when “greenwashing” is common marketing practice, it is an invaluable tool for purchasing decisions. Pssst, with Mr. Dieners, the company’s general secretary, we have already posed on the red carpet of the Fashion Week in front of the Kraftwerk in Berlin (we hope that we can do that again in Frankfurt in July). It’s great, he’s participating in our conference again with his XL competence and OEKO-TEX® is supporting the entire event.

SALEWA – High Technology inspired by Nature

When I heard an employee of the Bolzano mountain sports company speak at the UNFOLDED Design Festival of the paper experts from Gmund am Tegernsee, it was clear that I had to establish contact. That was much easier than expected, as Susanne Barta not only lives in Bolzano, but also knows Marketing Director Thomas Aichner personally. A long and inspiring conversation later we won SALEWA for the GREENSTYLE @ biolife Fiera Bolzano in 2020. It may have failed due to the Corona – but our partner has stayed with us and is now supporting the GREENSTYLE +++ (Responsible) Fashion Summit +++. Thomas Aichner: “We are pleased that you are again setting an impetus with the Responsible Fashion Summit and continuing to use the topic of sustainable fashion.” Thank you, Thomas, for your trust and your sustained commitment, because material research and the development of innovative materials are very important at SALEWA. Just as great as fairness. That is why SALEWA is the only Italian company to be the lead partner of the Fair Wear Foundation and therefore transparent along the entire production chain. Of course, we immediately wrote about Alpine Hemp, the latest innovation from the Bolzano company. Christine Ladstädter will speak at the conference. Innovation & Special Projects Manager, about how the sustainable resource hemp is not only used at SALEWA but also how its re-cultivation is promoted.
More about SALEWA >>>

Partner

Tchibo – Committed to sustainability and responsibility

When we read the following claim on the website, it was clear that we had to get in touch with Tchibo: “We think: The time to talk is over. The time to act is here.” How did we get together? Sustainability Director Nanda Bergstein is just like Mirjam Future Woman. And that connects. Thanks also go to Janine Steeger, who runs the platform futurewoman.de. With this in mind: Welcome on board! It is absolutely clear to us that it is not that easy to bring a flagship of this caliber more and more on a sustainable course. We are all the more excited that Tchibo accepts the challenges and deals with them transparently. It’s impressive what is already going on or has been pushed. ‘Not 100 percent perfect but brave ahead’ – that’s how it works. And by the way: when an XL company like Tchibo starts a supposedly small sustainable project, the positive effects are enormous. Be sure to listen: to the Tchibo podcast “5 cups daily”, which was awarded the German Prize for Online Communication. Here you can hear what Mirjam and the other game changers are saying
Find out more about Tchibo’s sustainability >>>

Partner

Treedom – green your planet

With GREENSTYLE we want to do things in this world better. We do this as responsibly as we can. But of course our work also leaves a footprint: Our website, our digital conference, our exhibitors and visitors who come to our events. We are working on reducing that even further, step by step. At the same time, however, we would like to provide a balance. That’s why we teamed up with Treedom. Inspired by the browser game FarmVille, Federico Garcea founded the online platform Treedom. Since 2011 he has made it possible for us with his B-Corp company to contribute to the reforestation of the planet with real trees and to give local smallholders sustainable work. If that works? The number speaks for itself: he has spread over 1.8 million trees on the planet. Together with Treedom we planted 50 trees in the GREENSTYLE forest. Do you want to keep our forest growing?
Plant trees now >>>

Treedom

Zeitraum – sustainable solid wood furniture made in Germany

ZEITRAUM has been proving that sustainability is not a trend but a lifestyle for over 30 years. With the combination of ecology and design, the company from the Bavarian foothills of the Alps was the first German furniture manufacturer to make the zeitgeist theme the basis of its corporate philosophy. Instead of short-lived consumer goods, ZEITRAUM relies on both minimalist and high-quality solid wood furniture for the home and contract sector. Made in Germany, of course. Only hardwood from sustainable forestry is used. and forego chemical treatment of the wood. The surfaces, which are left open-pored with organic oils, allow the furniture to breathe and retain their naturalness. Good to know: ZEITRAUM has committed itself to the principle that its products can be repaired, because this is the only way to guarantee their longevity over generations.

More information about period >>>

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Skip to content

ANZEIGE

Best Partner – GREENSTYLE +++ (Responsible) Fashion Summit +++

Best Partner – GREENSTYLE +++ (Responsible) Fashion Summit +++

Mit dieser Seite möchten wir unseren Partnern danken, die an uns glauben und denen das Thema Nachhaltigkeit genauso wichtig ist, wie uns. Deshalb unterstützen sie – manche zum ersten, andere zum wiederholten Male – unsere Formate. Danke.

Ohne den Support unserer Partner könnten wir den GREENSTYLE +++(Responsible) Fashion Summit+++ weder umsetzen, noch kostenfrei für Euch anbieten. Ist doch nur im Internet? Richtig (zumindest zum Teil), aber die Kosten für Technik & Co. sind gar nicht ohne. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass wir eben zusammen mehr sind. Und lauter. Und noch viel mehr Menschen mit unseren Themen erreichen.

Deshalb: Vielen Dank, dass Ihr (wieder) an unserer Seite seid und an uns glaubt. Ihr seid die Besten! #bettertogether

Presenting Partner: Wildling Shoes – Verantwortung für jeden Schritt

Anna Yona und ihre herrlich nachhaltigen Minimalschuhe sind uns das erste Mal auf der 2nd edition der GREENSTYLE begegnet. Anschließend haben wir uns nicht mehr aus den Augen verloren: Team und Models haben sich beim Shooting zur 4th edition in diverse Wildlinge verliebt. Und wir waren so begeistert vom New Work Ansatz, den die „wilde“ Truppe tagtäglich lebt, dass wir das Online Coaching in die Virtual GREENSTYLE Conference eingebunden haben. Wildling wiederum mochte Mirjam’s Blog und sie erste Gehversuche mit Minimalschuhen (hier nachlesen). Und jetzt – badabumm – konnten wir Wildling Shoes als Presenting Partner gewinnen. Wer von Anna Yona etwas über die Zukunft der Arbeitswelt lernen möchte, kann sich jetzt für den GREENSTYLE Summit anmelden. Wer (zusätzlich) auf Wolke 7 durchs Leben wandeln möchte – voila, hier könnt Ihr alle Wildlinge entdecken.

Partner

Partner

Biolife Bozen - Bio auf 360 Grad

Die Pandemie hat uns vieles gezeigt – unter anderem, dass unser Verhalten Konsequenzen hat. Wie wir leben, was wir essen und welche Kleidung oder Kosmetik wir kaufen. Das Konzept „bio“, „regional“ und „fair“ ist endlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen. In dieser ganz besonderen Aufbruchsstimmung freuen wir uns auf eine ganz besondere Biolife im Herbst 2021: Als wichtigste Plattform zertifizierter biologischer Qualitätsprodukte in Italien ist die Veranstaltung der Messe Bozen der Treffpunkt für bewusste Konsument*innen und Produzent*innen – dieses Jahr um das Thema Einrichtung erweitert und endlich mit mehr Raum für Kosmetik und Mode! Biolife ist der Treffpunkt für Menschen wie uns, Euch und alle anderen, denen ein nachhaltiger Fußabruck wichtig ist. Nach dem fantastischen GREENSTYLE @ Biolife Auftakt im Herbst 2019 mussten wir Pandemiebedingt im Herbst 2020 pausieren. Umso großartiger, dass wir bei dem Comeback vom 4. bis 7.11.2021 mit fantastischen GREENSTYLE Brands wieder vor Ort sein werden.

Weitere Informationen zur Biolife >>>

 

Grüner Knopf – das staatliche Textilsiegel

Schon bei der 1st edition der GREENSTYLE im Haus der Kunst München hatten wir Johannes Luderich, der als Berater für Sozial- und Umweltstandards bei der GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) tätig ist und am Grünen Knopf mitgearbeitet hat, auf dem Podium. Inzwischen blickt das staatliche Textilsiegel, das vom Bundesministerium für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit 2019 eingeführt wurde, um dem Verbraucher die Orientierung beim Einkauf sozial und ökologisch hergestellter Kleidung zu erleichtern, auf über ein Jahr Existenz zurück. Danke an dieser Stelle an Dr. Gerd Müller, der als Entwicklungsminister 2014 das Textilbündnis gegründet hat, um die soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit entlang der gesamten Textil-Lieferkette kontinuierlich zu steigern. Die konsequente Fortsetzung ist der Grüne Knopf. Was noch alles geplant ist, was auf der Agenda steht – das könnt Ihr auf der Konferenz diskutieren.
Weitere Informationen zum grünen Knopf >>>

Partner

hessnatur – die Eco-Pioniere aus Hessen (Happy, 45th birthday!)

Dass uns die Pioniere für nachhaltige Mode uns zum wiederholten Male unterstützen macht uns tatsächlich nicht nur glücklich sondern stolz. Denn die Butzbacher Macher von hessnatur bringen langjährig(st)e Erfahrung (um genau zu sein 45) mit und haben uns nicht nur einmal tatkräftig unterstützt. Mit Lounges auf der GREENSTYLE, einem tollen Stand, nachhaltigen Produkten in der GOOD bag und Crew-Outfits fürs GREENSTYLE Team. Kurz: Sie haben uns ihr Vertrauen und ihren Support geschenkt. Danke! Mit ihrem klaren Bekenntnis zu höchster Qualität im Einklang mit Mensch, Tier und Umwelt, beweisen die Visionäre aus Hessen immer wieder aufs Neue, dass Jahrzehnte lange Erfahrung nicht zu Stillstand führen muss: Mit innovativen Materialien (regionales Hessen-Leinen genauso wie Overseas Bananatex), mit einer Kapsel Kollektion aus unbearbeiteten und ungefärbten Styles aus Bio-Baumwolle und Leinen anlässlich des 45-jährigen Bestehens, dem New SADLE Spendenprojekt in Nepal und, und, und zeitgeistigen Looks die nicht nur verantwortungsvolle Modemenschen begeistern. Unser Tipp: Unbedingt die Interior-Collection checken.
Mehr entdecken >>>

Partner

NEONYT – internationaler Hub für Game Changer

Der innovative Geist der NEONYT hat uns schon begeistert, als die Weltleitmesse für nachhaltige Mode noch Greenshowroom hieß. Mit etwas Stolz können wir auch behaupten, dass wir auf dem ersten Event im Berliner Hotel Adlon waren, als Magdalena Schaffrin dort 17 Brands versammelt hat und öko von unwissenden Modemenschen noch als Schimpfwort verwendet wurde (wie sich die Zeiten doch ändern). Inzwischen ist die NEONYT nicht nur in Frankfurt auf dem Messegelände beheimatet. Sie ist auch zusammen mit der FashionSustain Konferenz DER richtungsweisende Hub für nachhaltige Mode, der von Medienvertretern aller Couleur und Einkäufern der großen Häuser und Concept Stores besucht wird. Dass Show Director Thimo Schwenzfeier immer wieder auf der GREENSTYLE spricht und die NEONYT auf unserer Partnerliste fest verankert ist, können wir immer noch nicht ganz glauben. Genausowenig wie die Tatsache, dass wir im Juli 2021 die GREENSTYLE @ Frankfurt Fashion Week veranstalten werden. FFM, wir kommen!

Conference

OEKO-TEX® - mit Visionen und Transparenz in eine nachhaltige Zukunft

Über 25 Jahre Kompetenz bringt OEKO-TEX® mit, wenn es darum geht, Konsumenten und Unternehmen zu ermöglichen, unseren Planeten durch verantwortungsvolles Handeln zu schützen. Ganz so einfach ist das für Konsument*innen nämlich nicht, sich im Modedschungel zurechtzufinden. Klar definierte Siegel, sind deshalb das A und O für verantwortungsvolles Konsumieren. Unternehmen können zeigen, dass sie ihre Umwelt- und Sozialverpflichtungen ernst nehmen und schaffen so Vertrauen. Für Konsumenten ist ein OEKO-TEX® Zertifikat Garantie dafür, dass bestimmte Standards eingehalten wurden. In einer Zeit, wo „Greenwashing“ durchaus gängige Marketingpraxis ist, ein unschätzbar wichtiges Instrument für Kaufentscheidungen. Pssst, mit Herrn Dieners, dem Generalsekretär des Unternehmens, haben wir vor dem Berliner Kraftwerk schon auf dem Red Carpet der Fashion Week posiert (wir hoffen, dass wir das im Juli in Frankfurt wiederholen können). Großartig, er auch diesmal wieder mit seiner XL-Kompetenz an unserer Konferenz teilnimmt und OEKO-TEX® die ganze Veranstaltung unterstützt.

SALEWA – High Technology inspired by Nature

Als ich einen Mitarbeiter des Bozener Bergsportunternehmens auf dem UNFOLDED Design Festival der Papierexperten aus Gmund am Tegernsee habe sprechen hören war klar, dass ich einen Kontakt herstellen muss. Das war deutlich leichter als gedacht, da Susanne Barta nicht nur in Bozen lebt, sondern Marketing Director Thomas Aichner persönlich kennt. Ein langes und inspirierendes Gespräch später hatten wir 2020 SALEWA für die GREENSTYLE @ biolife Fiera Bolzano gewonnen. Die ist zwar Corona-bedingt ausgefallen – unser Partner ist uns aber geblieben und unterstützt jetzt den GREENSTYLE +++ (Responsible) Fashion Summit +++. O-Ton Thomas: „Es freut uns, dass ihr mit dem Responsible Fashion Summit wieder einen Impuls setzt und das Thema nachhaltige Mode weiter bespielt.“ Vielen Dank, Thomas, für Euer Vertrauen und Euer nachhaltiges Engagement, denn Materialforschung und Entwicklung innovativer Materialien werden bei SALEWA groß geschrieben. Genauso groß wie Fairness. Deshalb ist SALEWA als einziges italienisches Unternehmen Leadpartner der Fair Wear Foundation und damit transparent entlang der gesamten Produktionskette. Über Alpine Hemp, die aktuelle Innovation der Bozener, haben wir natürlich sofort geschrieben. Auf der Konferenz spricht Christine Ladstädter,. Innovation & Special Projects Manager, darüber, wie die nachhaltige Ressource Hanf bei SALEWA nicht nur genutzt sondern der Wiederanbau gefördert wird.
Mehr von SALEWA >>>

Partner

Tchibo – der Nachhaltigkeit und Verantwortung verpflichtet

Als wir folgenden Claim auf der Website gelesen haben war klar, dass wir mit Tchibo in Kontakt treten müssen: „Wir finden: Die Zeit des Redens ist vorbei. Die Zeit des Handelns ist da.“ Wie wir zusammengefunden haben? Sustainabilty Directorin Nanda Bergstein ist genauso wie Mirjam Future Woman. Und das verbindet. Der Dank geht also auch an Janine Steeger, die die Plattform futurewoman.de betreibt. In diesem Sinne: Willkommen an Bord! Dass es gar nicht so einfach ist, ein Flaggschiff dieses Kalibers immer mehr auf nachhaltigen Kurs zu bringen ist uns absolut klar. Umso mehr begeistert uns, dass man bei Tchibo die Herausforderungen annimmt und transparent damit umgeht. Beeindruckend, was alles schon läuft bzw. angeschoben ist. ‚Nicht 100 Prozent perfekt aber mutig nach vorne‘ – genauso geht’s. Und by the way: Wenn ein XL-Unternehmen wie Tchibo ein vermeintlich kleines nachhaltiges Projekt startet, sind die positiven Auswirkungen enorm. Unbedingt reinhören: In den mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichneten Tchibo Podcast „5 Tassen täglich„. Hier könnt Ihr hören, was Mirjam und die anderen Game Changer dort so von sich geben
Mehr über Tchibos Nachhaltigkeit erfahren >>>

Partner

Treedom – green your planet

Mit der GREENSTYLE wollen wir Dinge auf dieser Welt besser machen. Das tun wir so verantwortungsbewusst wie wir können. Aber natürlich hinterlässt auch unsere Arbeit einen Fußabdruck: Unsere Website, unsere Digitalkonferenz, unsere Aussteller* und Besucher*innen, die auf unsere Events kommen. Wir arbeiten daran, das Schritt für Schritt noch weiter zu reduzieren. Gleichzeitig möchten wir aber auch für einen Ausgleich sorgen. Deshalb haben wir uns mit Treedom zusammengetan. Inspiriert vom Browser Game FarmVille, hat Federico Garcea die Online-Plattform Treedom gegründet. Seit 2011 macht er es uns mit seinem B-Corp-Unternehmen möglich, mit echten Bäumen zur Wiederaufforstung des Planeten beizutragen und lokalen Kleinbauern nachhaltig Arbeit zu geben. Ob das funktioniert? Die Zahl spricht für sich: über 1,8 Millionen Bäume hat er auf dem Planeten verteilt.

Wir haben gemeinsam mit Treedom 50 Bäume in den GREENSTYLE Wald gepflanzt.  Ihr wollt unseren Wald weiter wachsen lassen?
Jetzt Bäume pflanzen >>>

Treedom

Zeitraum – nachhaltige Massivholzmöbel Made in Germany

Dass Nachhaltigkeit kein Trend sondern ein Lifestyle ist, beweist ZEITRAUM seit über 30 Jahren. Mit der Verbindung von Ökologie und Design war das Unternehmen aus dem bayerischen Voralpenland der erste deutsche Möbelhersteller, der das zeitgeistige Thema zur Basis seiner Unternehmensphilosophie gemacht hat. Anstelle kurzlebiger Konsumgüter setzt ZEITRAUM auf ebenso minimalistische wie hochwertige Massivholzmöbel für den Wohn- und Objektbereich. Made in Germany versteht sich. Verwendet werden ausschließlich Laubhölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft. und verzichten auf die chemische Behandlung des Holzes. Die mit biologischen Ölen offenporig belassenen Oberflächen lassen die Möbel atmen und bewahren ihre Natürlichkeit. Gut zu wissen: ZEITRAUM hat sich dem Grundsatz der Reparaturfähigkeit seiner Produkte verpflichtet, weil nur damit deren Langlebigkeit über Generationen gewährleistet ist.

Weitere Informationen zu Zeitraum >>>

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp