Skip to content

ANZEIGE

Slider
CHLOÉ vd

CHLOÉ vd

Old is the new New is proven by Chloé vd’s with inspiring clothing. Colorful and wonderfully unique silk dresses and blouses are made by Katja von Döring together with the Iranian master tailor, Negin Palang Poshtian, in her studio in Schwäbisch Hall.

New favorite pieces made from artistic vintage silk scarves.

Originally, founder of CHLOÉ vd, Katja von Döring, studied classical guitar and thereafter worked as a guitarist. Today, together with master tailor – Negin Palang Poshtian, who worked as the manager of a factory until her escape from Iran – she produces artistic and sustainable garments in Schwäbisch Hall from used and recycled vintage silk scarves.

Bei CHLOÉ vd ist alt ist das neue Neu.

No new resources are being used for the flowy maxi dresses with refined décolleté, fluttering trumpet and puff sleeves. Her fabrics come exclusively from vintage and second-hand shops, where she lovingly tracks down the silk scarves.

At CHLOÉ vd, large daisies meet juicy watermelons, floral prints and graphic patterns. Paired with an extra portion of color, each piece becomes an unmistakable unique garment. So what inspired the founder? The diverse Japanese tradition of transforming and preserving clothing.

The wonderfully colorful pieces are available in three different cuts and sizes: S, M and L.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

CHLOÉ vd

Dass alt das neue Neu ist, beweisen die inspirierenden Kleidungsstücke von Chloé vd. Herrlich bunt und wunderbar einzigartige Seidenkleider und -blusen fertigt Katja von Döring gemeinsam mit der iranischen Schneidermeisterin Negin Palang Poshtian in ihrem Atelier in Schwäbisch Hall.

Neue Lieblingsstücke aus kunstvollen Vintage-Seidentüchern.

Eigentlich hat CHLOÉ vd Gründerin Katja von Döring klassische Gitarre studiert und anschließend als Gitarristin gearbeitet. Heute fertigt sie gemeinsam mit Schneidermeisterin Negin Palang Poshtian, die bis zu ihrer Flucht aus dem Iran als Leiterin einer Fabrik tätig war, aus gebrauchten und wieder aufbereiteten Vintage-Seidentüchern ebenso kunstvolle wie nachhaltige Kleidungsstücke in Schwäbisch Hall.

Bei CHLOÉ vd ist alt ist das neue Neu.

Denn neue Ressourcen kommen für die Maxikleider mit wallenden Volants, raffinierten Dekolletés, flatternden Trompeten- und Keulenärmeln bei CHLOÉ vd nicht zum Einsatz. Ihre Stoffe stammen ausschließlich aus Vintage- und Secondhandläden, wo sie die Seidentücher liebevoll aufspürt.

Großformatige Margeriten treffen bei CHLOÉ vd auf saftige Wassermelonen, Millefleurs-Prints und grafische Muster. Gepaart mit einer Extraportion Farbe wird jedes Teil zum unverwechselbaren Einzelstück. Und was hat die Gründerin inspiriert? Das war die vielfältige japanische Tradition der Verwandlung und Bewahrung von Kleidung.

Erhältlich sind die wunderbar bunten Teile in drei verschiedenen Schnitten und in den Größen S, M und L.