Skip to content
Junglück

Junglück

Benjamin Klarmann and his Munich-based organic beauty brand, Junglück, have developed unisex products that make a difference. "Good for you, good for everyone" is the promise of his natural, certified, environmentally friendly and vegan skin, hair and body care. His goal: change in the cosmetics market.
© Junglück
© Junglück

Transparent, holistic, vegan, sustainable and made in Germany: The natural cosmetics company, Junglück, offers certified organic cosmetics from head to toe. This is how sustainable the result can be when two women are continuously disappointed for years by the current product selection on the market. Founded by son and friend Benjamin Klarmann.

Good for the skin and for the environment

Not just did he create Junglück to shorten the long search for the two ladies. He immediately set his standards higher. He strives to make a change in the cosmetics market with an awareness of his own actions through natural ingredients and a clearly sustainable strategy as well as social responsibility.

© Junglück
© Junglück

Free from plastic and without label

The fact that something is different here immediately catches the eye. Instead of plastic, the products come in brown glass. Instead of a label, it is printed directly on the glass. Saves waste and facilitates recycling because this is also part of the Junglück strategy.

And in the bottles of Junglück?

Creams, oils, serums, sprays – the Junglück products cover all skin types and can be combined with each other. Aloe Vera instead of water provides moisture. All ingredients and their effects are listed in detail on the website. And as a community-based beauty brand, customer feedback flows into further development.

Instead of investing in certifications, the Munich-based beauty brand supports, among others, Ärzte gegen Tierversuche e.V. (Doctors against Animal Experiments) and is a supporting member of the Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V.

More about Junglück. Click here

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Skip to content

ANZEIGE

Slider
Junglück

Junglück

Benjamin Klarmann hat mit seiner Münchner Organic Beauty Brand Junglück Unisex-Produkte entwickelt, die einen Unterschied machen. „Good for you, good for everyone“ ist das Versprechen seiner natürlichen, zertifizierten, umweltfreundlichen und veganen Pflegelinie für Haut, Haar und Körper. Sein Ziel: Veränderung auf dem Kosmetikmarkt.
© Junglück
© Junglück

Transparent, ganzheitlich, vegan, nachhaltig und Made in Germany: Das Münchner Naturkosmetikunternehmen Junglück bietet zertifizierte Bio-Kosmetik von Kopf bis Fuß. So nachhaltig kann das Ergebnis sein, wenn zwei Frauen jahrelang von der gängigen Produktauswahl auf dem Markt enttäuscht sind. Gegründet hat Sohn und Freund Benjamin Klarmann.

Gut für die Haut und gut für die Umwelt.

Nicht etwa nur um den beiden Damen die lange Suche zu verkürzen. Seine Ziele hat sich der junge Münchner gleich etwas höhergesteckt. Veränderung auf dem Kosmetikmarkt in Richtung Bewusstsein für das eigene Handeln mit natürlichen Inhaltsstoffen und einer klar nachhaltigen Strategie sowie sozialer Verantwortung.

© Junglück
© Junglück

Junglück – Frei von Plastik und ohne Etikett

Dass hier etwas anders ist fällt sofort ins Auge. Statt in Plastik wird hier in Braunglas abgefüllt. Anstelle eines Etiketts wird direkt aufs Glas gedruckt. Spart Müll und erleichtert das Recycling, denn das ist auch ein Teil der Junglück-Strategie.

Und in den Flaschen?

Cremes, Öle, Seren, Sprays – die Junglück-Produkte decken alle Hauttypen ab und lassen sich untereinander kombinieren. Feuchtigkeit spendet Aloe Vera statt Wasser. Alle Inhaltsstoffe sowie ihre Wirkungsweisen sind detailliert auf der Webseite aufgeschlüsselt. Und als Community-basierte Beauty-Brand fließt das Kunden-Feedback in die Weiterentwicklung ein.

Statt in Zertifizierungen zu investieren unterstützt die Münchner Beauty Brand u.a. Ärzte gegen Tierversuche e.V., ist Fördermitglied der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V.

Mehr erfahren über Junglück. Hier klicken

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp