Skip to content

ANZEIGE

Slider
LIVALIKE

LIVALIKE

Behind the label from Munich is the interior and product designer, Claudia Santiago Areal. But why does she make bags? Because she enjoys it. And because architecture can also be wonderfully transferred to bag design, as shown in her unique exhibits.

Was aussieht wie maximal festes Leder ist Papier,  das Claudia nach dreijähriger Entwicklungszeit in die Form gebracht hat, den sich die Perfektionistin vorstellt. Das Ergebnis? Ein gar nicht so kleines Kunstwerk, das zum Tragen fast zu schade ist. Aber genau darauf warten die LIVALIKE-Taschen, die beim Tragen weicher und ledriger werden, täglich an Patina gewinnen. In Würde altern nennt Claudia diesen Prozess, der ihre Taschen zu Begleitern mit Seele macht. Denn: „Schließlich geht es darum Freundschaften zu schließen mit den Dingen, die uns umgeben!“

What looks like maximum-strength leather is paper. After three years of development, Claudia has created the shape she always imagined. The result? A not so small work of art that is almost too good to wear. But that’s exactly what the LIVALIKE bags are waiting for, getting softer and more leathery with every wear and gaining patina every day. Claudia calls this process – which turns her bags into companions with soul – “aging with dignity”. Because: “After all, it is all about befriending the things around us!”

LIVEALIKE

Why did the designer choose the vegan leather? The combination of cellulose and latex was much more appealing to her. But above all, it is free of toxic ingredients and therefore not harmful to the environment or health. It is OEKO-TEX® and FSC certified.

And that’s why Claudia expands the limited color range. In the meantime, her buyers can individually choose the color of the bag and the contrasting threads from a GOTS-certified XL selection. Real made in Munich. All products are lovingly and conscientiously manufactured in Claudia’s own Munich studio.

Good to know: The paper is washable, can be tumble dried and can even be ironed. And hey: The LIVALIKE TOTE 306 was awarded twice in 2019: with the German Design Award and the European Product Design Award.

Livalike by Claudia Santiago Areal

More about Livalike. Click here

© Livalike

LIVALIKE

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

LIVALIKE

Hinter dem Münchner Label steckt die Innenarchitektin und Produktdesignerin Claudia Santiago Areal. Warum sie heute Taschen macht? Weil es ihr Spaß macht. Und weil man Architektur auch wunderbar auf Taschendesign übertragen kann, wie ihre uniquen Exponate zeigen. Was aussieht wie maximal festes Leder ist Papier, dem das Claudia nach dreijähriger Entwicklungszeit in die Form gebracht hat, den sich die Perfektionistin vorstellt. Das Ergebnis? Ein gar nicht so kleines Kunstwerk, das zum Tragen fast zu schade ist. Aber genau darauf warten die LIVALIKE-Taschen, die beim Tragen weicher und ledriger werden, täglich an Patina gewinnen. In Würde altern nennt Claudia diesen Prozess, der ihre Taschen zu Begleitern mit Seele macht. Denn: „Schließlich geht es darum Freundschaften zu schließen mit den Dingen, die uns umgeben!“

LIVEALIKE

Warum sich die Designerin für das vegane Leder entschieden hat? Die Kombination aus Zellulose und Latex war ihr eben deutlich sympathischer. Aber vor allem ist es frei von giftigen Inhaltsstoffen und somit weder umwelt- noch gesundheitsschädlich, es ist Oeko Tex und FSC zertifiziert.

Und deshalb baut Claudia die limitierte Farbpalette auch eigenständig aus. Inzwischen können ihre Käufer aus einer GOTS zertifizierten XL-Auswahl die Farbe der Tasche und die kontrastierenden Fäden individuell wählen. Real made in Munich. Alle Produkte werden liebevoll und gewissenhaft im eigenen, Münchner Atelier hergestellt.

Gut zu wissen: Das Papier ist waschbar, darf in den Trockner darf und kann sogar gebügelt werden. Und hey: Fingers Crossed – Die LIVALIKE TOTE 306 ist für den German Design Award 2019 nominiert.

Livalike
Horemansstraße 30
80636 München

www.livalike.com

© Livalike