Skip to content

ANZEIGE

Slider
HOWcosy – Home Office Wear

HOWcosy – Home Office Wear

In search for a business outfit for home office that is as chic as it is comfortable, Stephanie Hanfstängl rediscovered the one-piece suit that accompanied her in the 80s. The modern version has been available at HOWcosy since 2019.

Start Next
HOWcosy – Home Office Wear

Until April 30, 2020, the first financing phase of HOWcosy is running for the online shop, including the feature to “create your own style” and the production of a small series of the b/w/f collection for shopping parties.
Support now >>>

After working as a freelancer for agencies from her home office, the fashion, graphic, web and textile designer has found her way back into the textile industry. This time with her own idea. Instead of a baggy look and pajamas, Stephanie Hanfstängl was looking for a multifunctional, straightforward and chic look. A look suitable for video conferences and Skype appointments within her own four walls as well as for errands.

HOWcosy
© HOWcosy

Multifunctional, comfortable and chic: home office wear from HOWcosy

After the unsuccessful search for the perfect home office wear, the German Master School of Fashion graduate took the project into her own hands. Her demands on brand and product? Sustainable, fair, transparent and simultaneously functional and timeless. For two years she has been tinkering with the perfect cut to develop the feel-good jumper that is supposed to bridge the gap between home wear and business/streetwear.

© HOWcosy
© HOWcosy

HOWcosy is work-life balance in clothing

The basic cut of the HOWcosy jumper is individually adapted to the leg length. There are three different sleeve lengths available for the summer overalls. The color selection? Classic black, white, beige, navy and grey shades. Well thought-out details such as functional warming cuffs with a thumb hole for the mouse hand as well as large pockets to store the cell phone can be make it obvious that the design is well thought-out.

Made with LOVE. Made for YOU.

Gefertigt werden die HOWcosy-Overalls von freiberuflichen Schneiderinnen in München und Umgebung in deren eigenen Ateliers. Ausschließlich ressourcensparend on demand und mit zertifizierten Stoffen (z.B. GOTS).

Mit der 4th edition der GREENSTYLE munich startet ein Crowdfunding zur Finanzierung einer Webseite mit Onlineshop. Ziel ist die weitere Individualisierung des Overalls. Ärmellösungen, Kragenformen, Stoffe – unter dem Motto „create your own style!“ wird jedes HOWcosy Modell zum Unikat.

The HOWcosy overalls are made by freelance tailors in and around Munich in their own studios. Created exclusively resource-saving, on demand and with certified fabrics (e.g. GOTS).

With the 4th edition of GREENSTYLE munich, a crowdfunding for financing the website and online shop starts. The goal is to offer personalized jumpers. Sleeve solutions, collar shapes, fabrics. With the motto “create your own style!” every HOWcosy model becomes unique.

Information and inquiries

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

WEITERE ARTIKEL

Skip to content

ANZEIGE

Slider
HOWcosy – Home Office Wear

HOWcosy – Home Office Wear

Auf der Suche nach dem ebenso schicken wie bequemen Business-Outfit fürs Homeoffice, hat Stephanie Hanfstängl den Einteiler wiederentdeckt, der sie in den 80ern – damals aus Nicki und mit Schlag – begleitet hat. Die zeitgemäße Version gibt es seit 2019 bei HOWcosy.

Start Next
HOWcosy – Home Office Wear

Bis 30.4.2020 läuft die erste Finanzierungsphase von HOWcosy für den Online-Shop inkl. des features „Create your own Style“ und die Produktion einer Kleinserie der H/W/F-Kollektion für Verkaufspartys.
Jetzt unterstützen >>>

 

Nach Stationen als selbständige Home Office Workerin für Agenturen, hat die  Mode-, Grafik-, Web- und Textildesignerin wieder in die Textilbranche zurückgefunden. Diesmal mit einer eigenen Idee in Eigenregie. Statt Schlabber-Look und Schlafanzug hat Stephanie Hanfstängl nach einem multifunktionalen, aber unkomplizierten und schicken Look gesucht. Der für Videokonferenzen und Skype-Termine in den eigenen vier Wänden genauso funktioniert wie für Erledigungen außer Haus.

HOWcosy
© HOWcosy

Multifunktional, bequem und schick: Homeoffice-Wear von HOWcosy

Nach der erfolglosen Suche nach der perfekten Homeoffice-Wear hat die Absolventin der Deutschen Meisterschule für Mode das Projekt selbst in die Hand genommen. Ihre Ansprüche an Brand und Produkt? Nachhaltig, fair, transparent und gleichzeitig funktionell und zeitlos. Zwei Jahre lang hat sie am perfekten Schnitt getüftelt, um den Wohlfühl-Overall zu entwickeln, der die Lücke zwischen Homewear und Business-/Streetwear schließen soll.

© HOWcosy
© HOWcosy

HOWcosy ist Work-Life-Balance zum Anziehen

Der Grundschnitt des HOWcosy-Overalls wird der Beinlänge individuell angepasst. Bei den Sommer-Overalls stehen drei verschiedene Ärmellängen zur Auswahl. Die Farbauswahl? Klassisch Schwarz, Weiß, Beige, Marine und Grauabstufungen. Durchdachte Details wie funktionelle, wärmende Ärmelstulpen mit Daumenloch für die Maushand, sowie große Taschen, in denen man das Handy verstauen kann machen deutlich, dass die Designerin nichts dem Zufall überlassen hat.

Made with LOVE. Made for YOU.

Gefertigt werden die HOWcosy-Overalls von freiberuflichen Schneiderinnen in München und Umgebung in deren eigenen Ateliers. Ausschließlich ressourcensparend on demand und mit zertifizierten Stoffen (z.B. GOTS).

Mit der 4th edition der GREENSTYLE munich startet ein Crowdfunding zur Finanzierung einer Webseite mit Onlineshop. Ziel ist die weitere Individualisierung des Overalls. Ärmellösungen, Kragenformen, Stoffe – unter dem Motto „create your own style!“ wird jedes HOWcosy Modell zum Unikat.

 

Infos und Anfragen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

WEITERE ARTIKEL