Skip to content

ANZEIGE

Slider
WEITER UNITED – High end bags

WEITER UNITED – High end bags

Anna Bermes gained several years of experience as a design assistant for the Karl Lagerfeld brand in Frankfurt before she spontaneously decided to stop looking for the perfect business bag and found her own brand for luxury business bags. Welcome, WEITER UNITED.

For years Anna Bermes was looking for a bag suitable for business that is not only cleverly designed, but also meets her requirements visually. In order to save herself and other design aesthetes the search, the Parisian by choice finally founded her high-end bag label WEITER UNITED. She has been bringing sophisticated and luxurious business bags to the market since 2020. And that at a time when society has withdrawn to the home office due to the pandemic and office outfits have given way to casual loungewear.

A business bag can also be rebellious or sexy! Anna Bermes

WEITER UNITED

Not necessarily the perfect timing at first glance. But Anna Bermes is sure that a well-designed WEITER bag can replace an organized desk. Smartly developed inner pockets give pens, iPads, charging cables, wallets and laptops their own space. The concept: all business essentials have a permanent place in her bags. Clever details such as reinforced zipper elements, magnetic closures and wide, comfortable shoulder straps also ensure optimal comfort from day to night. The collection includes classic laptop bags, modern, functionally designed business bags in various sizes and smaller crossbody bag variations. The colors are just as extravagant as the names they carry: Natural Phyton, Black Pony and Ruby Croc. Combined with special effects and embossing.

A well-organized “pocket office” with all the necessary essentials is helpful at New Work.

The bags are designed in Anna Bermes’ adopted home Paris and produced in a family-run manufactory in Veneto / Northern Italy. Only calfskin from France and Italy is used, which is a by-product of the food industry in the processing of bags. For the WEITER founder, sustainability is a mindful principle that she includes in all steps. It stands for quality, environmental awareness and responsibility for the people who work for WEITER. And established partnerships with which the label shares values ​​and attitudes. But sustainability is also a process and that is why this aspect is gradually being further developed.

WEITER UNITED

WEITER UNITED is German minimalism, French elegance and excellent workmanship from Italy.

Why is it possible for WEITER UNITED to produce their high-quality bags in a sustainable and transparent value-added process and still offer them at a fair price? The Parisian brand relies on online only. Direct sales without intermediaries, no shop rentals, fewer staff.

And why “weiter” (englisch: Next)? WEITER stands for the further development of the individual in terms of background, race, religion or gender. Everyone can and should grow beyond expectations and bring their personality to their job …

More about WEITER UNITED. Click here

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Skip to content

ANZEIGE

Slider
WEITER UNITED – High End Taschen

WEITER UNITED – High End Taschen

Einige Jahre hat Anna Bermes Erfahrung als Designassistentin für die Marke Karl Lagerfeld in Frankfurt gesammelt, bevor sie spontan entschlossen hat, die Suche nach der perfekten Business-Tasche zu beenden und ihr eigenes Brand für luxuriöse Business Bags zu gründen. Welcome, WEITER UNITED.

Jahrelang war Anna Bermes auf der Suche nach einer business-tauglichen Tasche, die nicht nur clever konzipiert ist, sondern optisch ihren Ansprüchen gerecht würde. Um sich und anderen Design-Ästheten die Suche zu ersparen hat die Wahl-Pariserin schließlich ihr High End Taschen Label WEITER UNITED gegründet. Seit 2020 bringt sie ebenso durchdachte wie luxuriöse Business Bags auf den Markt. Und das in einer Zeit, als sich die Gesellschaft Pandemie-bedingt ins Home Office zurückgezogen hat und Office Outfits lässiger Loungewear gewichen sind.

Eine Businesstasche darf auch mal rebellisch oder sexy sein! Anna Bermes

WEITER UNITED

Auf den ersten Blick nicht unbedingt das perfekte Timing. Aber Anna Bermes ist sich sicher, dass eine gut konzipierte WEITER Tasche einen sortierten Schreibtisch ersetzen kann. Smart entwickelte Innentaschen geben Stiften, iPad, Ladekabel, Portmonnaie und Laptop einen eigenen Platz. Das Konzept: bei ihren Bags haben alle Business Essentials einen festen Platz. Clevere Details wie verstärkte Reißverschlusselemente, Magnetverschlüsse sowie breite, komfortable Schultergurte sorgen zudem für einen optimalen Tragekomfort vom Tag bis in die Nacht. Die Kollektion beinhaltet klassische Laptoptaschen, moderne, funktional-designte Business Bags in verschiedenen Größen sowie kleinere Crossbody Bag Variationen. Die Farben sind genauso extravagant, wie die Namen, die sie tragen: Natural Phyton, Black Pony und Ruby Croc. Kombiniert mit besonderen Effekten und Prägungen.

Ein gut organisiertes „TaschenOffice“ mit allen nötigen Essentials ist im New Work hilfreich.

Die Taschen werden in Anna Bermes‘ Wahlheimat Paris designt und in einer familiengeführten Manufaktur in Venetien/Norditalien produziert. Verwendet wird dazu ausschließlich Kalbsleder aus Frankreich und Italien, das als Nebenprodukt der Lebensmittelindustrie in der Verarbeitung zur Tasche eine sinnvolle Weiterverwendung findet. Nachhaltigkeit ist für die WEITER-Gründerin ein achtsames Prinzip, das sie in alle Schritte einbezieht. Es steht für Qualität, Umweltbewusstsein und Verantwortung für die Menschen, die für WEITER arbeiten. Und gewachsene Partnerschaften, mit denen das Label Werte und Einstellungen teilt. Aber Nachhaltigkeit ist auch ein Prozess und deshalb wird dieser Aspekt auch sukzessive weiter ausgearbeitet.

WEITER UNITED

WEITER UNITED ist deutscher Minimalismus, französische Eleganz und exzellente Verarbeitung aus Italien.

Wieso es WEITER UNITED möglich ist, ihre maximal hochwertigen Taschen in einem nachhaltigen und transparenten Wertschöpfungsprozess zu produzieren und sie dennoch zu einem fairen Preis anzubieten? Das Pariser Brand setzt auf online only. Direkter Verkauf ohne Zwischenhändler, keine Ladenmieten, weniger Personal.

Und wieso „weiter“? WEITER steht für die Weiterentwicklung des Individuums von Background, Rasse, Religion oder Geschlecht. Jeder Mensch kann und soll über Erwartungen hinauszuwachsen und seine Persönlichkeit in seinen Job einbringen….

Weitere Informationen zu WEITER UNITED. Hier klicken

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp