Skip to content

ANZEIGE

Slider
BETTIBAG – vintage bags with a wow factor

BETTIBAG – vintage bags with a wow factor

Wow, Bang, Pow or would you prefer Ciao? What sounds like a wild comic scene are the casual pop art statements on Bettina Keller's good-mood bags. The Munich-based woman sews them for her label BETTIBAG from colorful vintage fabrics.

Shopper, clutch, foldover or beachbag – there is no bag shape that Bettina Keller does not have in her repertoire. But every model is unique at the Munich bag label. Even if one (not to be overlooked) detail unites them all: the claims with which the Munich artist from BETTIBAG decorates her colorful vintage bags.

Her signature look? The combination of vintage fabrics and statements.

As it is so often the case, it is also due to chance that Bettina Keller now runs her own label. She never had the plan to make bags. But she was looking for a fancy shopper and couldn’t find it. Instead, she found a beautiful vintage fabric at a flea market, from which she quickly sewed a corresponding bag.

Bettibag

Sustainable consumption with a lot of wow factor.

What began by chance has developed into a real passion: combining textiles from different decades with modern materials. When Bettina Keller sits down at the sewing machine, she lets the needle rattle over and over again over different fabrics in different colors and textures. The Munich resident finds creating something new exciting. Because her bags tell stories that she shares with others.

100% handmade in Bavaria – from the first to the last step in Munich

Vintage fabrics, unusual second-hand clothing, textiles from overproduction or leftovers from tailoring and interior decorators – Bettina Keller use what is not (no longer) used elsewhere. Because even small quantities are sufficient for her iconic applications. And why should you use new resources when you can (supposedly!) turn worthless things into new favorites like the glitter tinsel crossbody bag?

Many of the fabrics were saved from the trash compactor. I am always very happy to give old beautiful materials a second life. Bettina Keller

Where to buy? Mit dem Popup-Event im Münchner Akjumii Store hat BETTIBAG jede Menge nachhaltigen Glamour in das Münchner Glockenbachviertel gebracht. Aktuell auf der Agenda? Die Teilnahme am GREENSTYLE Pop-up auf der biolife in Bozen vom 5. bis 8. November 2020. Wer den Weg nach Bozen nicht schafft, hat die Möglichkeit die uniquen Bags über Instagram zu erwerben.

Where to buy? With the pop-up event in Munich’s Akjumii store, BETTIBAG brought a lot of sustainable glamor to Munich’s Glockenbachviertel. Currently on the agenda? Participation in the GREENSTYLE pop-up at the biolife in Bolzano from November 5th to 8th, 2020. Those who can’t make the way to Bolzano have the opportunity to purchase the unique bags via Instagram.

Zu BETTIBAG gibt es hier weitere Informationen

More information about BETTIBAG is available here

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Skip to content

ANZEIGE

Slider
BETTIBAG – Vintage-Bags mit Wow-Effekt

BETTIBAG – Vintage-Bags mit Wow-Effekt

Wow, Bang, Pow oder doch lieber Ciao? Was nach einer wilden Comic-Szene klingt, sind die lässigen Pop-Art-Statements auf Bettina Kellers Gute-Laune-Taschen. Die näht die Münchnerin für ihr Label BETTIBAG aus farbenfrohen Vintagestoffen.

Shopper, Clutch, Foldover oder Beachbag – es gibt keine Taschenform, die Bettina Keller nicht im Repertoire hat. Aber jedes Modell ist bei dem Münchner Taschen-Label ein Unikat. Auch wenn ein (nicht zu übersehendes) Detail sie alle eint: die Claims, mit denen die Münchner Künstlerin mit BETTIBAG ihre farbenfrohen Vintage-Bags verziert.

Ihr Signature-Look? Die Kombination aus Vintage-Stoffen und Statements.

Wie so oft, ist es auch bei Bettina Keller dem Zufall geschuldet, dass sie heute ein eigenes Label betreibt. Sie hatte niemals den Plan, Taschen zu produzieren. Aber sie hat einen ausgefallenen Shopper gesucht und nicht gefunden. Gefunden hat sie stattdessen einen wunderschönen Vintage-Stoff auf einem Flohmarkt, aus dem sie kurzerhand eine entsprechende Tasche genäht hat.

Bettibag

Nachhaltiger Konsum mit jeder Menge Wow-Effekt.

Was zufällig begann, hat sich zur wahren Leidenschaft entwickelt: das Kombinieren von Textilien aus verschiedenen Jahrzehnten mit modernen Materialien. Wenn sich Bettina Keller an die Nähmaschine setzt, lässt sie die Nadel über immer wieder andere Stoffe in verschiedenen Farben und Texturen rattern. Etwas Neues zu kreieren findet die Münchnerin spannend. Denn ihre Taschen erzählen Geschichten, die sie mit anderen teilt.

100% handmade in Bavaria – vom ersten bis zum letzten Schritt in München

Vintage-Stoffe, ausgefallene Second-Hand-Kleidung, Textilien aus Überproduktionen oder Überbleibsel von Schneidereien und Raumausstattern – bei Bettina Keller findet das Verwendung, was anderswo nicht (mehr) genutzt wird. Denn für ihre ikonischen Applikationen reichen schon kleine Mengen. Und warum sollte man neue Ressourcen verwenden wenn man (vermeintlich!) Wertloses in neue Lieblingsstücke wie die Glitter-Flitter Crossbodybag verwandeln kann?

Viele der Stoffe wurden vor der Müllpresse gerettet. Ich freue mich immer sehr, alten schönen Materialien ein zweites Leben zu geben. Bettina Keller

Where to buy? Mit dem Popup-Event im Münchner Akjumii Store hat BETTIBAG jede Menge nachhaltigen Glamour in das Münchner Glockenbachviertel gebracht. Aktuell auf der Agenda? Die Teilnahme am GREENSTYLE Pop-up auf der biolife in Bozen vom 5. bis 8. November 2020. Wer den Weg nach Bozen nicht schafft, hat die Möglichkeit die uniquen Bags über Instagram zu erwerben.

Zu BETTIBAG gibt es hier weitere Informationen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp