Skip to content
Loveletter to the Responsible Fashion Summit Team

Loveletter to the Responsible Fashion Summit Team

In Bavaria they always say "ned gschimpft is globt gnua". Means something like: Not being scolded is enough praised. However, I am of the opinion that you should definitely say thank you more often. Gladly also two, three or four times. In this sense: Thank you, thank you, thank you, thank you to the fantastic team that made the Responsible Fashion Summit possible.

A huge shoutout for the great Fashion Summit team:

Anja Wechsler | Anja Wechsler Photography

Of course I know exactly where we know us from – Iris Martin (see below under “I”) acquired Anja for the 3rd edition of GREENSTYLE in the Isarforum in Munich, so that she can take photos backstage and during the Fashion Show. Anja did that too. But so well that we were able to use your backstage pictures as a campaign motif for the 4th edition. It goes without saying that we didn’t let this gem go. Anja also photographed the fashion show looks for the 4th edition and realized the campaign shoot for the 5th edition, the GREENSTYLE @ Frankfurt Fashion Week, shot a new portrait of Mirjam, etc.

Fashion Summit Team

Florens Smend | Creative Director GREENSTYLE

What exactly is Florens doing? That would go beyond the scope of this thank you article. Actually, as Creative Director, he is responsible for the optics, the entire CI of the website, communication media and all GREENSTYLE spin-offs. For the summit, he oversaw all of the streaming from his home studio, wrote schedules, looked for jingles for the individual clips, found them and installed them (my ears are still ringing). He animated gifs, prepared screens, supervised communication with speakers, partners, technicians and programmers. Took care of the location search for the studio. And above all, like a rock solid, enduring the madness that his wife (that’s me) has caused with ever new ideas.

Fashion Summit Team

Iris Martin | Hair & Make-up Artist

Quite apart from the fact that Iris always has an extra portion of good humor in her little suitcase, she manages the almost impossible with expertise and sensitivity: She conjures up a fresh complexion on my face at trade fairs, conferences and whatever the occasion. And that’s definitely not going to be easy for her. The weeks leading up to the events ensure that she has a lot to do with me. And now guess what kind of feedback I always get? “It’s unbelievable how fresh you look with all the stress.” Well, I owe that to Iris. And whoever would like to enjoy this once in a while: Iris also works as a trend scout, trainer and trend personalizer. Contact Iris now via LinkedIn or Instagram

Fashion Summit Team

Jan Frommel | photographer

We know Jan through Anja, whom we know through Iris – you can already see that all of this did not come about purely by chance. And Jan didn’t just take the pictures for our campaign shoot. Jan made his fantastic photo studio in Schießstättstrasse in Munich available to us for the Responsible Fashion Summit and during this time he kept supplying us with making-of pictures and photographed the campaign shoot for the 5th edition, the GREENSTYLE @ Frankfurt Fashion Week. My tip: Be sure to check out his website – he has a broad portfolio from corporate to portrait to sports. Means: No matter what you are looking for: With Jan you are in the right hands. Not to mention the fact that the wonderfully bright rear-building studio with its incomparable atmosphere is worth a visit. Here you can take a look at his work and get in contact with Jan >>>

Fashion Summit Team

Matthias Wanek | tech

I just met Matthias two days before the Responsible Fashion Summit. In a broader sense, he was acquired by Peter (see below) to run the whole program live on x monitors with countless controls, obscure inputs and outputs and an infinite number of kilograms of technology (of course I was told that technology cannot be measured in kilograms). And with an incredible calm no matter what chaos or what adversity has arisen behind the scenes. Recorded and live formats, on-site formats on stage, changing cameras, etc., all of this has to be organized

Fashion Summit Team

Mirjam Smend | GREENSTYLE

What is best to write about yourself at this point? Well, I had the idea for the Responsible Fashion Summit and was responsible for the conception, organization, speaker and partner acquisition as well as the content implementation. Honestly? I would never have thought what it would take to implement such a conference and I would like to take this opportunity to once again thank everyone involved in the Fashion Summit team that we were able to implement this format with so much success.

Fashion Summit Team

Peter Laschtowitz | Technology, programming, consulting

Peter already implemented the entire conference technology in the Isarforum in the Deutsches Museum and the lighting concept for the fashion show for the 2nd and 3rd edition of GREENSTYLE. Sure, who we asked to lead the technical implementation for the summit. That means: Peter installed an incredibly professional streaming studio in our office, introduced Florens into the art of stream recording and made it possible for us to start with numerous different formats. No matter what weird ideas I had, Peter had the solution. And who will do the lighting concept when we move into our GREENSTYLE pop-up store in Munich’s town hall? Exactly. Not to mention the fact that we still have a lot to do together. For everyone who wants to set up and implement a conference concept – network with Peter here or book his IT consultancy >>>

Fashion Summit Team

Susanne Barta | text and moderation

… was welcomed into the GREENSTYLE family on the last day of the 2nd edition. We met there when she spoke to me. Susanne not only made contact with the Bozen / Biolife trade fair and thus paved the way for GREENSTYLE to South Tyrol. Susanne and her husband have also become real friends beyond the sustainability that unites us. At the 3rd edition, at the summit on the GREENSTYLE stage and in advance, Susanne moderated talks and organized interlocutors. The next joint event beyond the Alps, the styling advice in the Bozen Kauri store by Daniel Tocca, unfortunately had to be canceled again due to the pandemic. Hopefully we’ll catch up on that in autumn. Maybe also in connection with the GREENSTYLE x Biolife. Find out more about Susanne and / or subscribe to her newsletter “Ms. Susi thinks about life

Tobias Mörtel | tech

… was also a recommendation from Peter. If you want it to go really well, then we need Tobi said Peter and brought him to the location inspection. Well, then it happened as it should: Tobi, a trained event technician and cameraman, knows what he’s doing. He snapped his finger (heaven, I’ve learned a lot about reverb), designed the lighting and sound concept, planned the video technology, coordinated the technical structure of the studio and made sure that everything is ready to go to the GREENSTYLE ( Responsible) Fashion Summit to be implemented easily and professionally.

Many, many thanks to all of you from the Fashion Summit team!

*mirjam

Skip to content

ANZEIGE

Slider
Loveletter to the Responsible Fashion Summit Team

Loveletter to the Responsible Fashion Summit Team

In Bayern sagt man ja immer "ned gschimpft is globt gnua". Heißt so viel wie: Nicht geschimpft ist genug gelobt. Ich bin allerdings der Meinung, dass man unbedingt öfter Danke sagen sollte. Gerne auch zwei, drei oder viermal. In diesem Sinne: Danke, danke, danke, danke an das fantastische Team, das den Responsible Fashion Summit möglich gemacht hat.

Ein riesen Shoutout für das großartige Fashion Summit Team:

Anja Wechsler | Anja Wechsler Photography

Natürlich weiß ich genau woher wie uns kennen – Iris Martin (siehe weiter unten unter „I“) hat Anja für die 3rd edition der GREENSTYLE im Isarforum in München akquiriert, damit sie Backstage und während der Fashionshow fotografiert. Das hat Anja auch gemacht. Allerdings so gut, dass wir ihre Backstage-Bilder als Kampagnenmotiv für die 4th edition nutzen konnten. Klar, dass wir dieses Juwel nicht haben gehen lassen. Anja hat auch die Fashionshow-Looks für die 4th edition fotografisch festgehalten und das Kampagnen-Shooting für die 5th edition, die GREENSTYLE @ Frankfurt Fashion Week realisiert, ein neues Porträt von Mirjam geschossen etc.

Fashion Summit Team

Florens Smend | Creative Director GREENSTYLE

Was Florens genau macht? Das würde den Umfang dieses Danke-Artikels sprengen. Eigentlich ist er nämlich als Creative Director für die Optik, für die gesamte CI der Website, Kommunikationsmittel und sämtlicher GREENSTYLE Spin-offs zuständig. Für den Summit hat er die gesamten Streamings aus dem heimischen Studio betreut, Ablaufpläne geschrieben, Jingles für die einzelnen Clips gesucht, gefunden und eingebaut (mir klingeln immer noch die Ohren). Er hat Gifs animiert, Screens vorbereitet, die Kommunikation mit Speakern, Partnern, Technikern, Programmierern betreut. Sich um die Locationsuche für das Studio gekümmert. Und vor allem wie ein Fels in der Brandung den Wahnsinn ertragen, den seine Frau (das bin ich) mit immer neuen Ideen verursacht hat.

Fashion Summit Team

Iris Martin | Hair & Make-up Artist

Ganz abgesehen von der Tatsache, dass Iris immer eine Extraportion Gute Laune in ihren Köfferchen dabei hat, schafft sie mit Expertise und Feingefühl das nahezu unmögliche: Sie zaubert mir auf Messen, Konferenzen und bei welchem Anlass auch immer, einen frischen Teint in mein Gesicht. Und damit hat sie es definitiv nicht leicht. Die Wochen vor den Veranstaltungen sorgen dafür, dass sie einiges bei mir zu tun hat. Und jetzt ratet mal, welches Feedback ich immer bekomme? „Unglaublich wie frisch Du aussiehst bei dem ganzen Stress.“ Tja, das habe ich Iris zu verdanken. Und wer auch mal in diesen Genuss kommen möchte: Iris ist auch als Trendscout, Trainer und Trend Personalizer tätig. Jetzt Kontakt mit Iris aufnehmen via LinkedIn oder Instagram

Fashion Summit Team

Jan Frommel | Fotograf

Jan kennen wir über Anja, die wir über Iris kennen – Ihr merkt schon, dass das alles nicht rein zufällig entstanden ist. Und Jan hat nicht nur die Bilder bei unserem Kampagnen-Shooting gemacht. Jan hat uns sein fantastisches Fotostudio in der Schießstättstraße in München für den Responsible Fashion Summit zur Verfügung gestellt und uns während dessen immer wieder mit Making-of Bildern beliefert und das Kampagnen-Shooting für die 5th edition, die GREENSTYLE @ Frankfurt Fashion Week fotografiert. Mein Tipp: Checkt unbedingt seine Website – er hat ein maximal breit gefächertes Portfolio von Corprate über Porträt bis hin zum Sport. Heißt: Egal, was Ihr sucht: Bei Jan seid Ihr in den richtigen Händen. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass schon das herrlich helle Hinterhaus-Studio mit seiner unvergleichlichen Atmosphäre einen Besuch wert ist. Hier könnt Ihr einen Blick auf sein Arbeit werfen und mit Jan in Kontakt treten >>>

Fashion Summit Team

Matthias Wanek | Technik

Matthias habe ich gerade Mal zwei Tage vor dem Responsible Fashion Summit kennengelernt. Im weiteren Sinne wurde er von Peter (siehe unten) akquiriert, um an x Monitoren mit unzähligen Reglern, undurchschaubaren Ein- und Ausgängen und unendlich viele Kilo Technik (selbstverständlich wurde mir erklärt, dass man Technik nicht in Kilo misst) das ganze Programm live für Euch zusammengefahren. Und zwar mit einer unglaublichen Ruhe egal welches Chaos oder welche Widrigkeiten hinter den Kulissen entstanden sind. Aufgezeichnete und Live-Formate, Vorortformate auf der Bühne, wechselnde Kameras etc., das muss alles wohl organisiert werden

Fashion Summit Team

Mirjam Smend | GREENSTYLE

Was soll man an dieser Stelle am besten über sich selbst schreiben? Gut, ich hatte die Idee für den Responsible Fashion Summit und war für Konzeption, Organisation, Speaker- und Partnerakquise sowie die inhaltliche Umsetzung verantwortlich. Ganz ehrlich? Ich hätte niemals gedacht, was alles nötig ist, um so eine Konferenz umzusetzen und möchte an dieser Stelle nochmals allen Beteiligten vom Fashion Summit Team danken, dass wir dieses Format mit soviel Erfolg umsetzen konnten.

Fashion Summit Team

Peter Laschtowitz | Technik, Programmierung, Consulting

Peter hat schon auf der 2nd und 3rd edition der GREENSTYLE die gesamte Konferenztechnik im Isarforum im Deutschen Museum und das Lichtkonzept der Fashionshow realisiert. Klar, wen wir gebeten haben die technische Umsetzung für den Summit zu leiten. Heißt: Peter hat in unserem Office ein unglaublich professionelles Streaming Studio installiert, Florens in die Kunst der Streaming-Aufzeichnung eingearbeitet und es möglich gemacht, dass wir mit zahlreichen unterschiedlichen Formaten an den Start gehen konnten. Egal, was ich für komische Ideen hatte – Peter hatte die Lösung. Und wer wird wohl das Lichtkonzept machen, wenn wir jetzt unseren GREENSTYLE Popup-Store im Münchner Rathaus beziehen? Genau. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass wir noch irre viel gemeinsam vorhaben. Für alle, die ein Konferenzkonzept aufsetzen und realisieren wollen – hier mit Peter vernetzen oder seine IT-Beratung buchen >>>

Fashion Summit Team

Susanne Barta | Text und Moderation

… ist am letzten Tag der 2nd edition in die GREENSTYLE family aufgenommen worden. Dort haben wir uns nämlich kennengelernt, als sie mich angesprochen hat. Susanne hat nicht nur den Kontakt zur Messe Bozen/Biolife hergestellt und damit der GREENSTYLE den Weg nach Südtirol geebnet. Susanne und ihr Mann sind auch über die Nachhaltigkeit, die uns verbindet hinaus, echte Freunde geworden. Bei der 3rd edition, beim Summit auf der GREENSTYLE Bühne und im Vorfeld hat Susanne Talks moderiert und Gesprächspartner organisiert. Das nächste gemeinsame Event jenseits der Alpen, die Styling-Beratung im Bozener Kauri Store von Daniel Tocca, musste leider Pandemiebedingt schon wieder abgesagt werden. Das holen wir hoffentlich im Herbst noch nach. Vielleicht ja auch in Verbindung mit der GREENSTYLE x Biolife. Mehr über Susanne erfahren oder/und ihren Newsletter „Frau Susi denkt über das Leben nach“ abonnieren

Tobias Mörtel | Technik

… war auch eine Empfehlung von Peter. Wenn Ihr wollt das das richtig gut läuft, dann brauchen wir Tobi hat Peter gesagt und ihn schon zur Locationbesichtigung mitgebracht. Naja, dann kam’s wie’s kommen sollte: Tobi, gelernter Eventtechniker und Kameramann, weiß was er tut. Er hat mit dem Finger geschnipst (Himmel, habe ich viel über Hall gelernt), das Licht- und Klangkonzept konzpiert, die Video-Technik geplant, den technischen Aufbau des Studios koordiniert und dafür Sorge getragen, dass alles startklar ist, um den GREENSTYLE (Responsible) Fashion Summit problemlos und professionell umzusetzen.

Vielen, vielen Dank an Euch alle vom Fashion Summit Team!

*mirjam

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp