Skip to content

ANZEIGE

VATTER

VATTER

VATTER
The company founders Thomas Vatter and Marcus Faulwasser

When the finest organic cotton meets extraordinary design (and casual label names like Loose Larry and Classy Claus!) and every product is far too good for underneath your clothes, then we are talking about Vatter. The Munich-based eco-label (for women AND men, babies and toddlers) has made it its mission to free eco-underwear from its “love killer” stereotype. Mission accomplished! Thomas Vatter, who after his business studies had a Music-Flirt-Platform in Switzerland, and Marcus Faulwasser, an advertiser with his own agency, have been making bio and sexy underwear since 2015.

Vatter

The bras and bustiers with their cool prints are almost too good to hide underneath your clothes. The undergarments are made of GOTS-certified cotton and when worn correctly, they are eye-catchers.

Cotton with attitude, because organic can also be sexy!

For women, VATTER offers three panty and two bra styles anywhere from classic to fancy. Men can choose between airy boxer shorts, classic boxer briefs or modern trunk shorts. And for those who don’t know what’s behind these names – the two VATTER founders, who by the way already went to school together in Schongau – can give you advice and support when it comes to choosing the perfect underwear.

Vatter

Gut zu wissen:  The boxer shorts are made from 100% organic cotton, which is normally used to make high-quality shirts. You will love it!

Pleases the skin and rejoices the conscience

By the way, the sexy organic boxers and briefs are packed in cardboard boxes made of 100% recycled material, which of course are printed with vegetable-based colors. With a part of their proceeds, the Munich-based label supports environmental or social projects. You can find the latest information on their website.

More about VATTER. Click here

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

VATTER

VATTER
Die Firmengründer Thomas Vatter und Marcus Faulwasser

Wenn feinste Bio-Baumwolle auf außergewöhnliches Design (und lässige Labelnamen wie Loose Larry und Classy Claus!) trifft und das Ganze viel zu schade ist für unten drunter, dann sprechen wir von Vatter. Das Münchner Eco-Wäsche-Label (für Frauen UND Männer, Babies und Kleinkinder) hat es sich nämlich mit der Gründung zur Aufgabe gemacht, die Eco-Underwear von ihrem „Liebestöter“-Image zu befreien. Mission erfüllt! Denn dank Thomas Vatter, der nach seinem BWL Studium eine – Achtung! – Musik-Flirt-Plattform in der Schweiz gegründet hat und Marcus Faulwasser, gelerneter Werber mit eigener Agentur schließen sich bio und sexy seit 2015 nicht mehr aus.

VatterFast zu schade sind die cool geprinteten BHs und Bustiers, aber dank dauerhaft anhaltendem Lingerie-Trend ist drunter ja das neue drüber und so werden die smarten, GOTS-zertifizierten Baumwoll-Dessous – richtig eingesetzt – verdientermaßen zum Eyecatcher.

Cotton with attitude, denn bio kann auch sexy!

Für Frauen bietet VATTER drei Slip– und zwei BH-Styles von klassisch bis ausgefallen. Männer können zwischen luftiger Boxer Short, klassischer Boxer Brief oder moderner Trunk Short wählen. Und wer nicht weiß, was sich hinter diesen Bezeichnungen verbirgt – die beiden VATTER-Gründer, die nebenbei erwähnt schon gemeinsam die Schulbank in Schongau gedrückt haben, stehen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Wahl der perfekt sitzenden Underwear aus dem Sortiment mit den „alliterarischen“ Namen geht.

VatterGut zu wissen: Die Boxer Shorts werden aus Webstoffen aus hundertprozentiger Bio-Baumwolle gefertigt, aus der sonst hochwertige Hemden gefertigt werden. You will love it!

Freut die Haut und freut das Gewissen

Macht dreifach plus x viel Spaß: Die family looks für Papa, Mama und Baby(s)! Verpackt sind die sexy Bio-Boxer- und –Slips übrigens in Papp- Boxen aus 100 Prozent aus Recycling-Material, die natürlich (!) mit Farben auf Gemüsebasis bedruckt sind. Mit einem Teil ihrer Erlöse unterstützt das Münchner Label wechselnde Umwelt- oder Sozial-Projekte. Aktuelle Infos dazu gibt´s auf der Website.

VATTER
Marsstraße 13
80335 München

www.vatter-fashion.com

© VATTER

Interview mit Tom Vatter
© GREENSTYLE | MUC