Skip to content
Valentinstag

Von der Müllkippe zum Model: Tierliebe zum Valentinstag

Schuhdesignerin und Tierschützerin Viktoria Moser nutzt den Valentinstag, um an echte Liebe zu appellieren. In ihrem Fall: Tierliebe. Denn die hat die engagierte Tierschützerin bei ihrem gleichnamigen, veganen Schuhlabel immer im Blick.

#petapproved #vegan #designershoes #tierliebe #veganistsexy #designedinhamburg #ethicalfashion

High heels and flats with inner and outer beauty.
Diese Message beschreibt präzise die Idee der Designerbrand VIKTORIA MOSER. Denn bei der Wahlhamburgerin mit russischen Wurzeln steht Tierliebe an erster Stelle. Für ihre Kollektionen setzt sie auf „veganes Leder“, um Tierleid auszuschließen und Frauen für Alternativen zu klassischem Leder zu begeistern. Mit Erfolg.
Unser Ziel ist es, die Nutzung von Tieren in der Modebranche zu stoppen. Tiere verdienen ein glückliches Leben.
Valentinstag
Viktorias Hund Jack (Bild) ist ein Beispiel dafür. Jack wurde von einer abchasischen Müllkippe gerettet, wo er von seinem ehemaligen Besitzer abgeladen wurde, nachdem er ihn fast zu Tode misshandelt hatte. Als Viktoria Jack auf dem Social Media Kanal der Baghira-Stiftung entdeckte, übernahm sie die Kosten für seine Behandlung, Futter und Unterbringung bis er stabil genug war, um die gemeinsame Reise nach Deutschland anzutreten. Heute ist Jack der Familienliebling der Schuhdesignerin in Hamburg und hat gerade seine „Modelkarriere“ begonnen.
Valentinstag
Von links: JAMIE Flat, 129 Euro; REESE 85, 139 Euro; JAMIE Vipera, 159 Euro

VIKTORIA MOSER vegan designer shoes

Viktoria Moser sieht Tiere als Inspirationsquelle, nicht als Rohstoffquelle. Leder, Pelz, Federn, Seide und Klebstoffe tierischen Ursprungs sucht man bei ihren PETA Approved Vegan zertifizierten Flats, Pumps & Heels vergeblich. Stattdessen verwendet sie „veganes Leder“. Das High Tech Material ist zwar teurer in der „Produktion“, aber zu 100 Prozent tierleidfrei und wird umweltschonend und wassersparend aus Polyurethan und Polyester hergestellt.
Ein modernes Unternehmen muss Verantwortung für sein Handeln übernehmen.
Die Optik und Haptik von Leder wird – bei gleichzeitig besseren Eigenschaften – perfekt imitiert. Wann immer möglich kommen recycelte Materialien zum Einsatz. Entworfen werden ihre ebenso sexy wie nachhaltigen Darlings in Hamburg. Gefertigt werden sie im Epizentrum der italienischen Schuhindustrie in Riviera del Brenta, in Familienbetrieben, die die Werte der Designerin teilen und faire Arbeitsbedingungen garantieren.

That’s why VM shoes are good for you, the planet and the animals:

*PETA approved vegan
* umweltschonende Produktion
* Co2 sparend
* wassersparend
* recycelt & recycelbar
* Upcycling dank Bring Back Service
* faire Arbeitsbedingungen