Skip to content

ANZEIGE

Slider
Piueqo (+eQ’o)

Piueqo (+eQ’o)

“Flanking” – the combination of “flashing” and “ankle” – is the trend that reveals ankles. Whether this is healthy is another question. It can get a bit uncomfortable in winter, when doing sports, or hiking in the mountains. Socks definitely have a right to exist. Especially, if they are as fashionable and sustainable as the ones from Piueqo (+eQ’o).

By now, the no sock movement has begun to falter and fashion fans are turning this no-go into a trend. Socks and stockings are the icing on the cake for a certain casual look. And these sustainable models are from Italy.

The Italian label +eQ’o (pronounced piueko) produces in Brescia and attaches great importance to its company philosophy. The name is not easy to pronounce, but company founder, Claudia Siracusa, had the following thought: the + stands for naturalness, color and comfort; when pronouncing the e, the face smiles; the Q stands for quality; the apostrophe stands for removing the superfluous and concentrating only on the essential. Makes sense.

+eQ’o
© +eQ’o

Piueqo (+eQ’o): from clean for cool

Whether classic, revitalized unisex pilgrim socks or pink and white patterned merino socks that can even be worn in heels as a fashion statement – the brand with its complicated name +eQ’o (if you read it often, it’s easier to remember!) produces socks and stockings made from maximum sustainable materials such as linen, tencel, bamboo, wool and organic cotton on its own machines. And for the whole family. The materials are GOTS, ICEA, OEKO-TEX® Standard 100, BioRE and Woolmark certified.

Good to know: The names of the collections are based on the four seasons and are then called, for example, “The Aromas of Autumn“. One thing is certain – the XL range has the right model for every style and season.

More about Piueqo. Click here

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

Skip to content

ANZEIGE

Slider
Piueqo (+eQ’o)

Piueqo (+eQ’o)

Flanking – die Kombi aus „flashing“ („blitzen lassen“) und „ankle“ („Knöchel“) – heißt der Trend, seine Knöchel strumpffrei zu präsentieren. Ob das gesund ist, ist eine andere Frage. Unangenehm – und das kann eigentlich niemand abstreiten – wird es im Winter, beim Sport, bei Wanderungen in den Bergen. Strümpfe haben definitiv eine Daseinsberechtigung. Vor allem, wenn sie so fashionable und nachhaltig sind, wie die Modelle von Piueqo (+eQ’o).

Inzwischen ist die Strumpffrei-Bewegung ins Wanken geraten und Mode-Fans machen aus dem no-go einen Trend. Socken, Strümpfe, Söckchen sorgen als Tüpfelchen auf dem „i“ für das gewisse Etwas bei lässigen Looks. Und diese nachhaltigen Modelle stammen aus Italien.

Das italienische Label +eQ’o (sprich piueko) produziert in Brescia und legt großen Wert auf seine Firmenphilosophie. Der Name ist nicht leicht auszusprechen, aber Firmengründerin Claudia Siracusa hat sich einiges dabei gedacht: Das + steht für Natürlichkeit, Farbe und Komfort, bei der Aussprache des e lächelt das Gesicht, das Q steht für Qualität, der Apostroph dafür, Überflüssiges zu entfernen und sich nur auf das Wesentliche zu konzentrieren. Macht Sinn.

+eQ’o
© +eQ’o

Piueqo (+eQ’o): von clean für cool

Ob klassische, wiederbelebte Unisex-Pilgersocke oder rosé-weiß gemusterte Merinosöckchen, die sich als Fashion-Accessoire sogar in Heels tragen lassen – die Brand mit dem komplizierten Namen +eQ’o (wer’s öfter liest, kann es sich leichter merken!) produziert Socken und Strümpfe aus maximal nachhaltigen Materialien wie Leinen, Tencel, Bambus, Wolle und Bio-Baumwolle auf den eigenen Maschinen. Und das für die ganze Familie. Die Materialien sind GOTS, ICEA, OEKO-TEX® Standard 100, BioRE und Woolmark zertifiziert.

Gut zu wissen: Die Namen der Kollektionen orientieren sich an den vier Jahreszeiten und heißen dann zum Beispiel „Die Aromen des Herbstes“. Fest steht – im XL-Sortiment ist für jeden Geschmack und jede Jahreszeit das richtige Modell dabei.

Mehr erfahren über Piueqo. Hier klicken

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp

WEITERE ARTIKEL